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Eisenbahnbrücke Humboldthafen, Berlin

Berlin, Deutschland

Brückentyp: Stahlverbundkonstruktion
Baustoff: Stahl, Beton
Verkehrsweg oben: Eisenbahn
Verkehrsweg unten: Humboldthafen

Gesamtlänge ca. 245m, Gesamtgewicht ca. 1700 t
DSD-Leistungen: Konstruktion, Fertigung, Lieferung und Montage der Stahlkonstruktion für eine mehrgleisige Eisenbahnbrücke über den Humboldthafen, als Stahlverbundkonstruktion mit Rohrkonstruktion

Eisenbahnbrücke Humboldthafen, Berlin (IDE 230)

Bild und Text von DSD Stahlbau GmbH

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Straßenbrücke, Porta Westfalica, Minden

Minden, Deutschland

Brückentyp: Stahlverbundkonstruktion
Baustoff: Stahl, Beton
Verkehrsweg oben: B61
Verkehrsweg unten: Weser + Bahnanlage

DSD-Leistungen: Lieferung und Montage von 2 200 t Stahlkonstruktion .
Die Gesamtlänge der Brücke beträgt 382 m.
Die Montage erfolgte nach Vormontage auf der linken sowie auf der rechten Weserseite mittels eines 300 t Raupenkranes. Das 52 m lange und 192 t schwere Mittelteil (je Hohlkasten) über der Weser wurde nach der Vormontage auf Pontons eingeschwommen, mit Litzengeräten hochgehoben und in Endlage fertigmontiert.

Straßenbrücke, Porta Westfalica, Minden (IDE 230)

Bild und Text von DSD Stahlbau GmbH

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Pont de Normandie, Frankreich

Normandie, Frankreich

Daten aus der Brückendaten Datenbank
Brücke: Pont de Normandie
Technische Angaben
Brückentyp: Schrägseilbrücke
Hauptspannweite: 856
Jahr der Fertigstellung: 1995
Geografische Lage
Land: France
Lage: Le Havre

Die Pont de Normandie ist mit einer Gesamtlänge von 2141 m die größte Schrägseilbrücke Europas. Die lichte Stützweite beträgt 856 m. DSD und ihre Tochtergesellschaft Secometal S.A. erhielten den Auftrag, die beiden stählernen Köpfe der im unteren Bereich aus Spannbeton bestehenden Pylone zu fertigen und zu montieren.

Pont de Normandie, Frankreich (IDE 230)

Bild und Text von DSD Stahlbau GmbH

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Kiel-Holtenau, Brückenmontage

Kiel-Holtenau, Deutschland

Brückentyp: Stahlverbundkonstruktion
Baustoff: Stahl, Beton
Verkehrsweg unten: Nord-Ostsee-Kanal

Der Überbau ist ein einzelliger Hohlkasten mit einer
orthotropen Fahrbahnplatte.Die Abmessungen der
Konstruktion sind wie folgt:
Gesamtlänge:519.2 m
Stützweiten:79.2–86.6–186.4–87–79.2 m
Brückenbreite:17.5m
Bauhöhe:variabel von 3.07m
am Widerlager bis 5.8m in Brückenmitte
Gewicht: 4170t
Die Montage wurde gleichzeitig von beiden
Widerlagerseiten im Freivorbau bis zur Brückenmitte
durchgeführt.
Für den Freivorbau wurden zwei Montagederricks
eingesetzt.Das Mittelstück wurde als Passschuss
eingebaut.

Kiel-Holtenau, Brückenmontage (IDE 230)

Bild und Text von DSD Stahlbau GmbH

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Fußgängerbrücke Siegen

Siegen, , Deutschland

Brückentyp: Stahlbrücke
Baustoff: Stahl, Beton
Verkehrsweg oben: Weg zw. Tiergartenstraße und Straße "Am Bahnhof
Verkehrsweg unten: Bundesstraße B 62 n

Fußgängerbrücke Siegen (IDE 593)

Bild und Text von Peter Eschke

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