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Eisenbahnbrücke Humboldthafen, Berlin
Berlin, Deutschland
Brückentyp: | Stahlverbundkonstruktion | Baustoff: | Stahl, Beton | Verkehrsweg oben: | Eisenbahn | Verkehrsweg unten: | Humboldthafen |
Gesamtlänge ca. 245m, Gesamtgewicht ca. 1700 t DSD-Leistungen: Konstruktion, Fertigung, Lieferung und Montage der Stahlkonstruktion für eine mehrgleisige Eisenbahnbrücke über den Humboldthafen, als Stahlverbundkonstruktion mit Rohrkonstruktion |
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Straßenbrücke, Porta Westfalica, Minden
Minden, Deutschland
Brückentyp: | Stahlverbundkonstruktion | Baustoff: | Stahl, Beton | Verkehrsweg oben: | B61 | Verkehrsweg unten: | Weser + Bahnanlage |
DSD-Leistungen: Lieferung und Montage von 2 200 t Stahlkonstruktion . Die Gesamtlänge der Brücke beträgt 382 m. Die Montage erfolgte nach Vormontage auf der linken sowie auf der rechten Weserseite mittels eines 300 t Raupenkranes. Das 52 m lange und 192 t schwere Mittelteil (je Hohlkasten) über der Weser wurde nach der Vormontage auf Pontons eingeschwommen, mit Litzengeräten hochgehoben und in Endlage fertigmontiert. |
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Pont de Normandie, Frankreich
Normandie, Frankreich
Daten aus der Brückendaten Datenbank | Brücke: | Pont de Normandie | Technische Angaben | Brückentyp: | Schrägseilbrücke | Hauptspannweite: | 856 | Jahr der Fertigstellung: | 1995 | Geografische Lage | Land: | France | Lage: | Le Havre | |
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Die Pont de Normandie ist mit einer Gesamtlänge von 2141 m die größte Schrägseilbrücke Europas. Die lichte Stützweite beträgt 856 m. DSD und ihre Tochtergesellschaft Secometal S.A. erhielten den Auftrag, die beiden stählernen Köpfe der im unteren Bereich aus Spannbeton bestehenden Pylone zu fertigen und zu montieren. |
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Kiel-Holtenau, Brückenmontage
Kiel-Holtenau, Deutschland
Brückentyp: | Stahlverbundkonstruktion | Baustoff: | Stahl, Beton | Verkehrsweg unten: | Nord-Ostsee-Kanal |
Der Überbau ist ein einzelliger Hohlkasten mit einer orthotropen Fahrbahnplatte.Die Abmessungen der Konstruktion sind wie folgt: Gesamtlänge:519.2 m Stützweiten:79.2–86.6–186.4–87–79.2 m Brückenbreite:17.5m Bauhöhe:variabel von 3.07m am Widerlager bis 5.8m in Brückenmitte Gewicht: 4170t Die Montage wurde gleichzeitig von beiden Widerlagerseiten im Freivorbau bis zur Brückenmitte durchgeführt. Für den Freivorbau wurden zwei Montagederricks eingesetzt.Das Mittelstück wurde als Passschuss eingebaut.
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Fußgängerbrücke Siegen
Siegen, , Deutschland
Brückentyp: | Stahlbrücke | Baustoff: | Stahl, Beton | Verkehrsweg oben: | Weg zw. Tiergartenstraße und Straße "Am Bahnhof | Verkehrsweg unten: | Bundesstraße B 62 n |
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