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Peenebrücke
Wolgast, , Deutschland
Brückentyp: | Klappbrücke | Baustoff: | Stahl | Verkehrsweg oben: | | Verkehrsweg unten: | |
Peenebrücke Wolgast, Bauzustand, alte und neue Brückenklappe für die Schifffahrt geöffnet |
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Drehbrücke Schokoladenmuseum Köln
Köln, , Deutschland
Verkehrsweg oben: | Strasse und Fussweg | Verkehrsweg unten: | Rheinhafen |
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Unstruttalbrücke
, , Deutschland
Brückentyp: | integrale Spannbetonhohlkastenbrücke | Verkehrsweg oben: | | Verkehrsweg unten: | |
Die Unstruttalbrücke ist die zweitlängste Eisenbahnbrücke der Neubaustrecke und wird mit Hilfe eines Schreitgestelles, auf dem ein Leergerüst für den Spannbetonhohlkasten liegt, erstellt. Die geneigten Wände des Hohlkastens sind auf der Außenseite vollständig mit Mooser Schalungsrüttlern ausgerüstet. Die Normalwandstärke beträgt 60 cm, bei den Spannpunkten sogar bis 160 cm. Das Leergerüst ist auf die gesamte Blocklänge von 72m mit Rüttlern ausgerüstet. Die Rüttler sind mit Anschweißplatten direkt auf dem Stahlprofil befestigt. Besonders wichtig ist die Verdichtung im Übergang von Sohle zur Wand, und die Verdichtung um die Spannlitzen. Von der Deutschen Bahn wurde SB3 als Sichtbeton für den Oberbau festgelegt. |
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Fußgängerbrücke Neu Fahrland bei Potsdam
Neu Fahrland, Brandenburg, Deutschland
Brückentyp: | Fußgängerbrücke | Baustoff: | Stahlkonstruktion | Verkehrsweg oben: | Bitumen | Verkehrsweg unten: | Bach |
Kompletter Neubau einer Fußgängerbrücke über einen Bauch in Neufahrland in stahlkonstruktionsbauweise. Uferbefestigung und Widerlagerherstellung als vollständige Leistung der TBS Rinne GmbH. |
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Fußgängerbrücke Illmenau
Ilmenau, Bereich Bahnhof, Deutschland
Verkehrsweg oben: | | Verkehrsweg unten: | |
Neubau einer Fuß- und Radwegbrücke über 1 Straße und 6 Gleise im Bereich Bahnhof Ilmenau. 102 m, 225 t Stahlbau durch TDE inklusive Montage. |
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