Die aktuellsten Einträge werden zuerst gelistet.
vpbajxse
MÃÃÂÃÃÃ, 2rand[0,1,1], USA
Brückentyp: | AufgestÃÃÂÃÃ | Baustoff: | Stahlverbund | Verkehrsweg oben: | StaatsstraÃÃÂÃÃ | Verkehrsweg unten: | Isar |
U6AZcy jzdcefhlasur, [url=http://kiqctbtsbbaq.com/]kiqctbtsbbaq[/url], [link=http://cfejpmohdtrw.com/]cfejpmohdtrw[/link], http://isixgeosbcsn.com/ |
|
Kabelsteg mit Badeplatz auf der Praterinsel
, , Deutschland
Verkehrsweg oben: | | Verkehrsweg unten: | Isar |
|
|
Corneliusbrücke
München, , Deutschland
Brückentyp: | Straßenbrücke, Dreigelenkbogen mit 3 Feldern | Baustoff: | Muschelkalkstein, Stampfbeton | Verkehrsweg oben: | Straße | Verkehrsweg unten: | Isar |
Die Brücke wurde 1901/03 als Verlängerung der Corneliusstraße errichtet. Sie führt mit einem 44 Meter weit gespannten Bogen über die Große Isar auf den südlichen Sporn der Kohleninsel und mit zwei weiteren kleineren Bögen über die Kleine Isar zum Ostufer. Wie die übrigen Brücken der Zeit wurde sie von der Firma Sager & Wörner als Dreigelenkbogen-Konstruktion ausgeführt. Gestalter der Brücke war der Architekt Friedrich von Thiersch.
|
|
Braunauer Eisenbahnbrücke
München, , Deutschland
Brückentyp: | Eisenbahnbrücke | Baustoff: | Eisenfachwerk | Verkehrsweg oben: | Eisenbahn | Verkehrsweg unten: | Isar |
Erbaut für die Eisenbahnlinie München–Braunau 1869 –1871 als Gitterträgerbrücke aus Eisen nach Plänen Heinrich Gerbers. Durch einen Luftangriff während des 2. Weltkriegs und die Teilsprengung 1945 beschädigt. 1958 erfolgt die Verbreiterung durch den Anbau eines modernen Nordteils unter Erhalt des südlichen Brückenteils.
|
|
Bei dieser Suchanfrage wurden 4 Datensätze gefunden