Die aktuellsten Einträge werden zuerst gelistet.
Rendsburger Hochbrücke (Panorama)
Rendsburg, Nord-Ostsee-Kanal, Deutschland
Brückentyp: | Eisenbahn-Brücke | Baustoff: | Stahlkonstruktion | Verkehrsweg oben: | Eisenbahn | Verkehrsweg unten: | Schwebefähre/Schifffahrtsweg |
Hier ein Flash-Panorama von ca.1913 der Rendsburgerhochbrücke. Die Rendsburger Hochbrücke, zwischen 1911 und 1913 erbaut, misst zusammen ohne ihre beiden Auffahrtrampen 2,5 Kilometer (mit 7,5), wobei die Hauptbrücke den Kanal in einer Höhe von 68 Metern mit einer Länge von 317 Metern überspannt.Außerdem trägt sie eine angehängte Schwebefähre für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr. |
|
Eisenbahnhochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal
Rendsburg, Deutschland
Brückentyp: | Fachwerkbrücke | Baustoff: | Stahl | Verkehrsweg unten: | Nord-Ostsee-Kanal |
Erbaut wurde die Hochbrücke 1911-1913 von Dr. h.c. Friedrich Voß, der auch als Vater weiterer Kanal-Brücken gilt. Kosten 13,4 Mio. Goldmark ;Länge 2.486 m ;eigentliche Kanalbrücke 317 m ;lichte Höhe 42 m ;Höhe des Bauwerkes 68 m ;17.200 t Stahl stecken in den Konstruktionen ;3,2 Mio. Nieten halten die Einzelteile ;100.000 kg Farben sind erforderlich |
|
Bei dieser Suchanfrage wurden 2 Datensätze gefunden